Nach der „Schande von Clausnitz“ – welche die Situation zu beschreiben versucht, in der ein rassistisch gröhlender Mob den Einzug von Geflüchteten in eine Unterkunft blokierte und der Polizei nichts „angemesseneres“ einfiel als einige der verängstigten Geflüchteten mit Gewalt aus dem Bus zu zerren und nun sogar Anzeigen gegen mind. einen (angeblich ca. 10 jährigen) Geflüchteten einleiten möchte, da er den hasserfüllten Parolen der Rassist*issen mit einem Stinkefinger geantwortet haben soll – habe ich wirklich viele gute und treffende Artikel und Kommentare zu dem Thema gelesen. Alle sind erfüllt von Scham, Wut, Fragen, klaren Statements und der Forderung, dass „das endlich aufhören“ müsse. Zurück bleibt die Ohnmacht weiterlesen
Besetzung der Wiesenhofschlachtfabrik in Bogen
Am Montag wurde in Bogen (Bayern) die Baustelle eines Wiesenhof Schlachtbetriebs besetzt, in dem nach fertigstellung in einigen monaten laut den besetzer*innen 300.000 Hühner am Tag geschlachtet werden sollen. Dazu wurden anscheinend zwei Baukräne von Kletter*innen besetzt, die dort oben Transparente hissten, während andere Aktivistis den Betrieb im Baubüro durch eine Ankettaktion und viel Chaos lahm legten. Zeitgleich wurde außerhalb des Geländes eine Kundgebung abgehalten und Transparente und Fotos angebracht.
Bilder, ehemals Live ticker, PM und Pressespiegel findet ihr hier.
Zu viele Tiere – Nürnberger Tiergarten führt 60 Tötungen durch
„NÜRNBERG. „Das Töten von Tieren als unvermeidliches Instrument des Populationsmanagements ist ein Thema, das Tierfreunde nur schwer akzeptieren können“, teilte Sprecherin Nicola mögel vom Tiergarten mit. Emotionen und Verantwortungsbewusstsein spielen in diesem Konflikt gleichermaßen eine Rolle und führen zu nicht immer eindeutigen Antworten. (…)
Aktuell wird die Tötung elf überzähliger Paviane diskutiert. Diese seien im Gut Mittelbüg bei Schwaig ausgelagert, so Encke. Man sehe sich nach anderen Einrichtungen um, doch die Tiere scheint niemand haben zu wollen.“
http://reporter-24.com/2016/02/zu-viele-tiere-nuernberger-tiergarten-fuehrt-60-toetungen-durch/
„Das Gefährliche an der dieser Krise sind jene, die heute gegen Flüchtlinge hetzen“
Statement von PRO ASYL auf facebook:
„Unglaublich, wie die Asyldebatte unser Land verändert hat: Früher gingen Neonazis „Assis klatschen“ und töteten dabei etliche Menschen. Jetzt fordern sie, man solle sich endlich mal um Obdachlose kümmern! Deutschnationale, die sonst von der „Auschwitz-Keule“ faselten und einen „Schlussstrich“ forderten, warnen heute vor Judenhass! Erzkonservative, die einst Vergewaltigung in der Ehe für kein Verbrechen und Schwule für pervers hielten, empören sich lauthals über Sexismus und Homophobie! Ist das nicht toll?
„Das Gefährliche an der dieser Krise sind jene, die heute gegen Flüchtlinge hetzen“ weiterlesen
Free Phily! Philipp ist aus dem Knast entlassen!
Ein Aktivist aus dem Umfeld der Gruppe Kampagne gegen Tierfabriken saß bis gestern in Untersuchungshaft festgehalten, weil er zu einem Gerichtstermin nach einer offenen ohne ticket fahr aktion nicht erschienen sein soll. „Der Haftbefehl ist nun unter einer Auflage aufgehoben worden. Philipp muss sich nun ein paar Tage vor dem neu angelegten Prozesstermin, der am 1ten März 2016 stattfinden wird, bei Gericht melden, um zu zeigen, dass er…, ja, dass er… keine Ahnung, den Sinn dieser Anordnung versteht scheinbar auch nur die zuständige Richterin Genius.“ Wir freuen uns für Philipp und unterstützen weiterhin die Forderung. Freiheit für alle eingesperrten Aktivistis und freie fahrt für alle !
Mehr infos unter: http://kampagne-gegen-tierfabriken.info/free-phily-philipp-ist-aus-dem-knast-entlassen/
Du kannst Attila Hildmann schon toll finden, aber dann find ich dich halt kacke
Der Volksverpetzer: „Aber er ist doch so ein Netter und Lustiger!
Ja, wer Sexismus toll findet, freut sich sicher auch über Sprüche wie “Vegan ist das neue Viagra”, welches suggeriert, nur eine Form von Sexualität sei richtig und wichtig, über Frauen, die gern mal die (Eis)bälle lecken dürfen (Siehe Titelbild) oder seine neueste Abhandlung darüber, worauf denn Frauen so stehen.“
Rückblick: Unser 2015
Wieder einmal ist ein Jahr mit kreaktivisten.org vergangen und wieder einmal schauen wir zurück, was letztes Jahr so alles gelaufen ist. Und weil wir den Anspruch haben, dass wir unsere Abläufe transparent halten, gibt es auch dieses Jahr wieder unseren Jahresendbericht. Diesmal durch unser neues Shopsystem das erste mal mit detailierten Auflistungen zu den einzelnen Produkten in unserem Sortiment.
Viel Spaß beim Lesen.
Gabriel: „AfD gehört in Verfassungsschutzbericht“
hört, hört!
heute.de: „Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) wies Petrys Äußerungen am Samstag scharf zurück. „Die Aussage der AfD-Vorsitzenden zum Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge entlarvt radikales und menschenverachtendes Gedankengut“, sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek am Samstag in Berlin. Petrys Forderung entspreche weder der Wahrheit noch der Gesetzeslage. Kein deutscher Polizist würde schießen, betonte Radek. An keiner Stelle der geltenden Polizeigesetze gebe es die Rechtsnorm, den Grenzübertritt von Flüchtlingen mit dem Gebrauch der Schussswaffe zu verhindern. Radek: „Wer ein solches radikales Vorgehen vorschlägt, will offenbar den Rechtsstaat aushebeln und die Polizei instrumentalisieren. So etwas hatten wir schon einmal in der deutschen Geschichte, und das wollen wir nie wieder.“
Von Tieren und Flüchtlingen
Taz: „Es hat mich sehr getroffen, als ich kürzlich mit einer Fleisch essenden Freundin über diese Dinge sprach und sie – in bester Absicht, lobend – sagte, das sei „schön, wenn sich Tierrechtler*innen jetzt auch mal für Menschen engagierten“. Aber das tun wir selbstverständlich und ständig!“
MOPO-Redakteur: Wie ich zur Zielscheibe von Hetzern wurde
MOPO: „Alles beginnt mit einem Facebook-Post von Vegan-Guru Attila Hildmann. Eine Mischung aus Sorge, Ressentiments gegen Flüchtlinge, gegen den „Gutmenschen-Duktus auf Kosten der hier lebenden Bevölkerung“. Und natürlich gegen die Medien, die Fakten „verfälschen“. „

